Wir werden 5 - Lausitzer Kohlencup der Kinder und Jugend

5 Jahre Lausitzer Kohlencup im Badminton = 5 Jahre Spielfreude im Nachwuchsbereich

Wusstet Ihr, wie erfüllend die Arbeit mit Kindern sein kann? Wenn nicht, seht Euch mal dieses Foto an! Aufgenommen vor unserem Turnier in der Sporthalle des Johanneum in Hoyerswerda. Diese Vorfreude und Begeisterung. Wahnsinn.

Bereits zum 5. Mal wurde der Lausitzer Kohlen-Cup für Kinder und Jugendliche im Badminton bei uns ausgetragen. Dabei nahm die Anzahl der teilnehmenden Vereine und der Kinder jedes Jahr leicht zu. Gekämpft wurde wieder in den Altersklassen u9, u11, u13, u15, u17, u19 und Anfänger, in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed-Doppel. Als Andenken erhielten alle Kinder eine Urkunde mit Gemeinschaftsfoto.

Sehr ehrgeizig wurde in allen Altersklassen und einzelnen Disziplinen um die Brikett-Pokale in Gold, Silber und Bronze gekämpft. Insbesondere in der u11 der Jungen und Mädchen gab es viele spannende Spiele und knappe Entscheidungen. Aber auch in den anderen Altersklassen floss viel Schweiß, ehe die Sieger feststanden. Hier nur einige Sieger und Siegerinnen: u9 (JE) - Adrian W. (SV Demitz-Thumitz); u11 (ME) Cora S. (BVHoyerswerda); u13 (ME) – Anna K. (BV Hoyerswerda); u 13 (JE-Anfänger) – Florian H. (ebenfalls BV Hoyerswerda; u13 (ME-Anfänger) – Michelle A. (WSV Germania 99); u 13 (JD) – Dominic K./Danny M. (Bischofswerda), u15 (ME) Melissa W. (VfB Schwarze Pumpe); u15 JD Felix G./William T. (BV Hoyerswerda); u17 (JE) – Robert K. (WSV Germania 99); u17 (ME) Jeannette P. (SV Demitz-Thumitz), u17 (JD) Hans Christian R./Andy S. (VfB Schwarze Pumpe);u19 (JE) Hans Christian R. (VfB Schwarze Pumpe).

Unser großer Dank gilt nicht nur den „alten“ und „neuen“ Vereinen, die ihren Kindern die Möglichkeit geben, an dem Lausitzer Kohlen-Cup teilzunehmen, nein unser Dank gilt insbesondere den Eltern und Vereinsmitgliedern, die den Verein bei der Gestaltung und Durchführung dieses Turnieres jedes Jahr unterstützen. Sie sorgen nicht nur für die Anfertigung der Pokale, dem Drucken der Urkunden. Besonders wichtig ist die Sorge für das leibliche Wohl der Sportler und Betreuer. Vielen Dank liebe Eltern für Euren super Einsatz und die tolle Unterstützung.

Die Ergebnisse könnt ihr Öffnet externen Link in neuem Fensterhierhttp://www.bv-hoyerswerda1960.de finden.

Eure Lausitipse

Die ersten Bilder

 

weitere Bilder