6.Lausitzer Kohlen Cup der Kinder 2014

 

 

Traditioneller Saisonstart mit dem

6. Lausitzer Kohlen Cup der Kinder

Bereits zum 6. Mal trafen sich nach den Sommerferien viele Kinder und Jugendliche zum traditionellen Lausitzer Kohlen Cup in Hoyerswerda. Unser Lausi konnte unsere 59 Jungen und Mädchen aus 5 Vereinen leider nicht begrüßen. Er war am 07.09.14 sehr stark in Großenhain beim Tag der Sachsen eingespannt. Aber er versprach, im nächsten Jahr wieder da zu sein und allen etwas mitzubringen.

Die Abwesenheit von Lausi tat der Stimmung und Spielfreude allerdings keinen Abbruch. In der u9 und u11 konnten wir wieder einzelne Mädchen und Jungen begrüßen, die erst vor kurzem mit dem Badminton angefangen haben. Hut ab vor Eurem Mut, Euch gleich in einem Turnier zu beweisen. Viele Jungen und Mädchen von Schwarze Pumpe, WSV Germania 99 und SV Demitz-Thumitz kommen aber schon seit vielen Jahren zu uns. Dafür möchten wir uns bei Euch bedanken, denn Ihr macht dieses Turnier erst möglich. Erstmals konnten wir den Nachwuchs des SV Grün-Weiß Weißwasser bei uns im Johanneum begrüßen.

Gekämpft wurde, ebenfalls ganz traditionell, wieder in den Altersklassen u9, u11, u13, u15, u17, u19 und Anfänger, in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed-Doppel.

Bereits in den Vorrunden wurde um jeden Punkt gekämpft und gefihgtet, um in die KO-Runde einzuziehen. Erst hier hatten die Besten die Chance, um die Brikett-Pokale in Gold, Silber und Bronze zu kämpfen. Wie bei den Großen, den Amateuren und Aktiven, wurden viele Spiele sehr knapp entschieden oder gar erst im 3. Satz. Jeder gab dabei sein Bestes, unabhängig vom Spielvermögen oder einer perfekten Technik. Keiner wollte kampflos aufgeben oder gar verlieren. Wir Zuschauer, Betreuer und Eltern hatten viel Freude dabei, dem Nachwuchs zuzusehen und mitzubibbern. Respekt an alle Jungen und Mädchen, die mitgespielt haben. Mitunter gab es auch einige Überraschungen. Nicht immer konnten sich die Starken so einfach durchsetzen. Manche mussten echt hart für den Sieg kämpfen. Auch dies einige wichtige Erkenntnis für unsere Kids. Nicht aufgeben, sondern um jeden Punkt kämpfen.

Alle Ergebnisse und die Sieger und Platzierten Jungen und Mädchen könnt ihr natürlich hier bei uns nachlesen. Also dran bleiben. (www.bv-hoyerswerda1960.de)

Unser besonderer Dank gilt nicht nur den „alten“ und „neuen“ Vereinen, die ihren Kindern die Möglichkeit geben, an dem Lausitzer Kohlen-Cup teilzunehmen, nein unser Dank gilt insbesondere den Eltern und Vereinsmitgliedern, die den Verein bei der Gestaltung und Durchführung dieses Turnieres auch in diesem Jahr wieder unterstützen. Sie sorgen nicht nur für die Anfertigung der Pokale, dem Drucken der Urkunden. Besonders wichtig ist die Sorge für das leibliche Wohl der „kleinen“ Sportler und Betreuer. Vielen Dank liebe Eltern für Euren super Einsatz und die tolle Unterstützung, für den leckeren Kuchen und die Salate.

Im nächsten Jahr wird der 7. Lausitzer Kohlencup wieder an einem Samstag statt finden. Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung von Euch und natürlich unseren Lausi.

Eure Lausitipse

weitere Bilder

 
 
 

Die Ergebnisse