Um ein paar Erfahrungen reicher

Hi, ich bin es schon wieder. Wie bereits angekündigt war heute ein ganz großer Tag für die kleinen Nachwuchskünstler im Badminton. Das Vereinsschiffchen segelte um 5.00 Uhr in Hoyerswerda los. Damit Jason  und Annabell sich nicht so einsam fühlten, wurden sie von mehreren Erwachsenen begleitet und natürlich durch mich. Alle waren natürlich super neugierig, was so die anderen Kids drauf haben.

Womit niemand rechnen konnte, dass das ganze Turnier wirklich ziemlich international war. Es waren nicht nur tschechischen Kinder am Start, sondern auch Kinder aus Dänemark und anderen Ländern. Es waren in der u9 und u11 Kinder, die bereits auf sehr hohem Niveau ausgebildet sind und zur tschechischen Spitze im Nachwuchsbereich zählen. Auch die Kinder der anderen Nationen waren sehr gut.

Alle wurden ganz herzlich von Lukáš Kroc und Martina Fartágová zum Turnier begrüßt. Es wurden die Regeln und der Turnierablauf erklärt. Gespielt wurde in beiden Altersklassen, u9 und u11, auf dem „großen“ Badmintonfeld.

Unsere beiden, Annabell und Jason, verkauften sich sehr teuer, hatten aber in ihren Gruppenspielen keine Chance. Dennoch gaben sie nie auf und kämpften um jeden Ball. Leider war der Abstand zu den anderen Kids bereits sehr groß. Alle aus Hoyerswerda, Trainer, Begleiter und Spieler bekamen große Augen. Die Lauftechnik stimmte bei den anderen, kaum ein Ball fiel auf den Boden. Taktisch waren sie ebenfalls bereits sehr gut ausgebildet, einfach Wahnsinn. Auch wenn sie verloren, hatten Jason und Annabell viel Freude am Spiel und am Ende ein Lächeln auf den Lippen. Am Ende bekamen die Sieger Urkunden und Pokale. Darüber hinaus bekam jedes Kind einen kleinen Trostpreis und ebenfalls eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

Am Ende reisten alle glücklich und um etliche Erfahrungen reicher wieder nach Norden, in die Lausitz. Mit im Gepäck die Zusicherung und Anfrage von Lukáš, dass Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit im Nachwuchsbereit besteht - die wir erwiderten.

Eure Lausitipse

hier gibt es den LiveTicker zum Öffnet externen Link in neuem FensterNachlesen