15.09.2017

9. Lausitzer Kohlen Cup der Kinder

9. Kohlencup des BV Hoyerswerda

Liebe Sportfreunde,

wir haben bereits zum 9. Mal unseren Kohlencup mit den Kindern und Jugendlichen ausgetragen. Es nahmen Vereine aus Beskow, Finsterwalde, Tröbitz, Welzow und Schwarze Pumpe teil. Unser Maskottchen "Lausiteufel" begrüßte unsere Gäste.

Zwei junge Spielrinnen machten in der U9 auf sich aufmerksam. Sie gewannen bis zum Finale souverän ihre Spiele. Sie zeigten im Finale ihren Siegeswillen der bis zum entscheidenden dritten Satz führte. Die Spielerin kamen vom BV Tröbitzer und gewann das spannende Spiel.

Die Kinder und Jugendlichen spielten in Gruppen "Jeder gegen Jeden". Der Erste und Zweite der Gruppe kamen weiter. Die spielstarken Mädchen und Jungen kämpften in den Finalrunden um den Sieg.

In den Mixspielen mussten sich die Spieler erst einmal auf den neuen Partner einstimmen bis es klappte. Auch hier wieder eine neue Erfahrung für die  Mitstreiter.

Spannend machten es die Mädchen und Jungen im Doppel am Ende des Turnieres. Hier wurden jeweils drei Gewinnsätze ausgespielt. Nach 147 Spielen waren alle Spiele geschafft und führten die Siegerehrung weiter.

Die Podestplätze bekamen einen Pokal, eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Nicht unerwähnt bleiben soll das unermüdliche Arrangement aller Beteiligten, der Eltern, der Trainer und  der Unterstützer ohne die ein solches Turnier nicht möglich ist. Als Veranstalter möchten wir uns bei allen dafür bedanken.

Wir veranstalten nächstes Jahr im September den 10. Kohlencup. Es sind alles dazu herzlich eingeladen.

16.09.2017

Bilder Lausitzer Kohlen Cup der Kinder